Der Wettkampfort

Wir möchten euch auf diesen Seiten unter anderem einen Einblick geben, was ihr alles bei uns in Schorndorf erleben könnt. Doch nicht nur das.

 

Auch wenn ihr noch nicht wisst, wie ihr anreist, wo ihr schlafen, oder wie ihr euch verpflegen könnt, wollen wir euch hier eine Hilfestellung und Empfehlungen geben.

"Unsere Stadt erfreut sich landesweit großer Berühmtheit. Im Jahr 1834 kam hier Gottlieb Daimler, der Erfinder des "leichten, schnelllaufenden Benzinmotors" zur Welt. Deshalb wird unsere Stadt auch von vielen Menschen als die "Daimlerstadt" bezeichnet. Aber nicht nur das macht Schorndorf zu etwas Besonderem."

[Stadt Schorndorf]

Die Anreise

Bahn

Entweder vom Stuttgarter HBF, oder von Aalen kommend, beträgt die Fahrtzeit jeweils unter 0,5 Stunden.

Die Distanz Bahnhof Schorndorf - Karl-Wahl-Halle beträgt fußläufig 550m, verläuft durch die schöne Altstadt und ist in 15min gut zu bewältigen. Für Gruppen lohnt sich evtl der Blick auf Gruppenangebote!

 

Auto

Schorndorf ist über die B29 gut zu erreichen. Genügend Parkflächen im Umfeld der Wettkampfstätte werden zur Verfügung stehen. Sie werden auf unseren Lageplänen verzeichnet sein.

Auf eventuell bestehende Verkehrsbehinderungen durch parallel stattfindende Veranstaltungen informieren wir hier rechtzeitig.

Flugzeug

Die Anreise mit dem Flugzeug ist über den Flughafen Stuttgart komfortabel erledigt.

Die Distanz vom Flughafen nach Schorndorf ist innerhalb von etwa einer Stunde ohne Umstieg mit der S-Bahn (S2) möglich.

 

Distanz Schorndorf Bahnhof wie in "Anreise mit Bahn" beschrieben.

 

Im Vorfeld der Meisterschaft werden wir einen Lageplan mit allen verfügbaren Parkplätzen zur Verfügung stellen. Da wir Parkhäuser in der direkten Umgebung für unsere Veranstaltung reservieren, werden die Wege von dort zur Wettkampfstätte ausgeschildert sein. Auch wird der Weg vom Bahnhof ausgeschildert sein.

 

Wir möchten die Gruppen, welche mit Reisebussen anreisen bitten, sich im Vorfeld mit uns in Verbindung zu setzten. Busparkplätze werden begrenzt vorgehalten.

Die Übernachtung

Natürlich ist die offizielle Tourismusseite der Stadt Schorndorf eine gute Anlaufadresse, um sich einen Überblick über Übernachtungsmöglichkeiten zu verschaffen. Sowohl Hotels, also auch Pensionen bis hin zu Wohnmobilstellplätzen sind hier verzeichnet.

 

Um euch mehr Hilfe und Empfehlungen an die Hand zu geben, hier eine Auflistung aus unserer Gegend. Bitte achtet selbst auf die Anfahrtmöglichkeiten zum Wettkampfort.

 

 

Urbach:http://www.hotel-zur-muehle-urbach.de/index.php/de/

Winterbach: https://www.das-engelberg.de/

Weilerhttp://www.bts-hotel.de/

Schlechtbach: https://www.sonne-rudersberg.de/de/Hotel/Ihre-Gastgeber.php

Kaisersbachhttp://www.naturpark-hotel-ebnisee.de/de/,

https://www.hotel-reich-ebnisee.de/

Welzheimhttp://www.hotel-waldhorn.com/

https://www.gasthof-lamm-welzheim.de/restaurant-welzheim/

https://www.welzheim.de/Ferienwohnungen.aspx?H='341'

https://www.welzheim.de/Unterkuenfte.aspx?H='326'

Lorch: http://www.muckensee.de/hotel/index.html

Allmersbach im Tal: https://loewen-hotel-arian.de/index.html

Backnang: http://www.gerberhof-backnang.com/index.html

http://www.hotel-bitzer.de/

https://backnang-hotel.de/#zimmer-backnang

Bild des Monats:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSV Miedelsbach Einradwiesel

Impressum Kontakt Gästebuch