Landeskader Baden-Württemberg

Da der Landeskader Baden-Württemberg als gesamtes Team während Corona nicht so aktiv trainieren konnte wie es wünschenswert gewesen wäre und keine Wettkämpfe stattfinden konnten, pausiret der Kader derzeit.

 

Ob und in welcher Konstellation der Kader wieder etabliert werden wird, ist derzeit noch offen.

 

Wenn der Kader wieder aktiv wird, wird in jedem Fall auch der TSV Miedelsbach wieder stark vertreten sein!

 

Wie unser Landeskader entstand....

 

Schon vor drei bis vier Jahren bestand in Württemberg im Bereich Einrad Freestyle in den einzelnen Vereinen Interesse, einen Landeskader für Württemberg zu gründen. Im Jahr 2015 war es dann endlich soweit, Fahrer aus 5 verschiedenen Vereinen trafen sich am 03.11.2015 zum ersten gemeinsamen Training. Das Ziel war gemeinsames Tricktraining, Erfahrungsaustausch und das Einüben einer gemeinsamen Gruppenkür. Anzusteuernde Meisterschaften waren der Schwäbische Einradtag in Zuffenhausen, die Süddeutsche Meisterschaft in Gilching und die Deutsche Meisterschaft in Bottrop.

Dank der Unterstützung unseres Verbandes, dem Württembergischen Radsportverband, konnten sogar eigene Trainingsjacken und Shirts erstellt werden.

Seit der Saison 2018 darf sich der Landeskader nun Landeskader Baden-Württemberg nennen und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den besten Fahrern aus Baden.

 

 

Landeskader Baden-Württemberg 2017/2018

 

A - Kader   B - Kader

Trainer:

Tamara Bischoff, Anne Hugger, Rebecca Schöttler

 

Trainer:

Kerstin Griesser, Rebecca Schöttler

 

Tamara Bischoff TSV Miedelsbach   Vanessa Niemann RMSV Bohlsbach
Annika Bischoff TSV Miedelsbach   Celine Lipps RMSV Bohlsbach
Aileen Widmaier TSV Miedelsbach   Saskia Lipps RMSV Bohlsbach
Mara Kunzelnick TV Appenweier   Sabrina Kopka RMSV Bohlsbach
Anouk Rückert TV Appenweier   Jana Becker RSV Ideal Kronau e.V.
Julia Tejkl TV Appenweier   Christina Vogt TV Appenweier
Katharina Schwaab TV Appenweier   Chiara Gualtieri SV Schwieberdingen
Henrike Fink TV Appenweier   Katharina Leber SV Schwieberdingen/ TSV Miedelsbach
Katharina Raugust SSV Zuffenhausen/ TSV Miedelsbach   Fabienne Huber RV Wellendingen
Sarah Diehle SSV Zuffenhausen   Xenia Zimmerer RV Wellendingen
Jolina Griesser RV Wellendingen   Hannah Bauer RV Wellendingen
Svenja Griesser  RV Wellendingen   Pia Koletnik TV Hofheim
         
Koordination A- und B- Kader: Desiree Bischoff  

 

Landeskader Württemberg (2016/2017)

Fahrer des Württembergischen Kaders 2016/2017:
   

Annika Bischoff

TSV Miedelsbach
Tamara Bischoff TSV Miedelsbach
Aileen Widmaier TSV Miedelsbach
Jasmin Elbe TSV Miedelsbach
Kim Kloz TSV Miedelsbach
Fee Schmidt TSV Miedelsbach
Sarah Diehle SSV Zuffenhausen
Katharina Raugust SSV Zuffenhausen
Katharina Leber SV Salamander Kornwestheim
Nadine Bez RV Derendingen
Anne Hugger RV Derendingen
Jolina Griesser RV Edelweiß Wellendingen
Svenja Griesser RV Edelweiß Wellendingen
Nicole Rössner SV Tiefenbach
Annika Birk SV Tiefenbach
Druckversion | Sitemap
© TSV Miedelsbach Einradwiesel

Impressum Kontakt Gästebuch