-  N e w s  -

Generalprobe der Einradwiesel

 

Die Einradwiesel des TSV Miedelsbach trafen sich am vergangenen Sonntag, 17.02. in der Karl-Wahl-Halle, um ihre einstudierten Küren für die neue Saison Eltern und Verwandten in einer finalen Durchlaufprobe vor den Meisterschaften zu zeigen. Die Generalprobe läutet dabei gleichzeitig die neue Meisterschaftssaison ein, welche am kommenden Wochenende, 23. und 24.02. in Zuffenhausen mit der schwäbischen Einrad-Meisterschaft beginnt. Insgesamt haben die Trainer mit ihren Fahrerinnen und Fahrern 27 Küren für die Saison vorbereitet und einstudiert, welche bei den familiären Zuschauern allesamt für viel Freude und Zustimmung sorgten.

Bilder von dem Tag findet ihr im internen Bilderbereich.

17.02.2019

Einradabteilung engagiert sich bei Hüttenparty

 

Bei der Hüttenparty des TSV Miedelsbach am 19.01. engagierte sich die Abteilung Einrad wieder mit zahlreichen helfenden Händen. Elf "Einradwiesel" arbeiteten den ganzen Abend an Kasse, Ausschank und im Hintergrund, um zusammen mit zahlreichen weiteren Helfern den Besuchern ein berauschendes Fest bieten zu können. Herzlichen Dank dabei an alle Beteiligten für ihr gezeigtes Engagement!

26.01.2019

Schulung für Einrad-Jury

 

Am Samstag, 05.01. fand in der Tannbachhalle in Miedelsbach die diesjährige Jury-Schulung für gesamt Süddeutschland des BDR in der Disziplin Einrad-Freestyle statt.

Die Einradabteilung des TSV Miedelsbach organisierte in der Tannbachhalle die ganztägige Schulung für alle angehenden und erfahrenen Jurorinnen und Juroren, die aus ganz Süddeutschland anreisten. Nina Herzog, mehrmalige deutsche Meisterin im Einrad-Freestyle war dabei als Dozentin aus Burghausen /Bayern angereist und führte die Anwesenden in die Juryarbeit ein. Auch erfahrene Judges waren dabei und konnten einige Neuigkeiten und Änderungen der Reglements mit nach Hause nehmen.

Vorgestellt wurde ebenfalls der neu gegründete nationale Jury-Arbeitskreis, bei welchem Tamara Bischoff (TSV Miedelsbach) das Land Baden-Württemberg vertritt.

06.01.2018

Abend des Sports in Schorndorf

 

Am Freitag den 23.11. fand in der Barbara-Künkelin-Halle der Festakt zur Ehrung der Sportlerinnen und Sportler aus Schorndorf statt, die im vergangenen Jahr 2017 besondere Erfolge in ihrem jeweiligen Sport errungen haben. Dabei waren viele unterschiedliche Disziplinen vertreten und neben Tischtennis und Leichtathletik, Motorsport und Kunstrad auch die Einradwiesel. Leider waren von vielen Vereinen einige Sportlerinnen und Sportler aus verschiedenen Gründen verhindert, doch war es eine besondere Freude, dass die Einradfahrer nahezu vollständig als Team auftreten konnten. Die Ehrungen wurden durch Oberbürgermeister Klopfer persönlich überreicht. Einige spektakuläre und akrobatische Showeinlagen, sowie die von einer Band gespielte Livemusik rundeten die Veranstaltung ab. Die Einradwiesel wurden für ihre vielen Erfolge gefeiert und erhielten dafür über alle Altersklassen hinweg zahlreiche Preise und Auszeichnungen. Mit dabei waren Erfolge auf regionalen, überregionalen sowie nationalen und auch Europameisterschaften. Die Wahl der Mannschaft des Jahres konnten die nominierten Fahrerinnen der Kleingruppe aus Miedelsbach leider nicht für sich entscheiden. Hier dominierten die Ringer der SG Schorndorf wie vergangenes Jahr das Feld.

25.11.2018

Wellendinger Einrad-Event vom 20.10. - 21.10.

 

Wie auch in den vergangenen Jahren waren wir Einradwiesel in Wellendingen mit vielen Fahrerinnen und Fahrern dabei.  Mehr dazu hier in Kürze.

21.10.2018

 

 

Bild des Monats:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSV Miedelsbach Einradwiesel

Impressum Kontakt Gästebuch