-  N e w s  -

Abend des Sports in Schorndorf

 

Am Freitag den 23.11. fand in der Barbara-Künkelin-Halle der Festakt zur Ehrung der Sportlerinnen und Sportler aus Schorndorf statt, die im vergangenen Jahr 2017 besondere Erfolge in ihrem jeweiligen Sport errungen haben. Dabei waren viele unterschiedliche Disziplinen vertreten und neben Tischtennis und Leichtathletik, Motorsport und Kunstrad auch die Einradwiesel. Leider waren von vielen Vereinen einige Sportlerinnen und Sportler aus verschiedenen Gründen verhindert, doch war es eine besondere Freude, dass die Einradfahrer nahezu vollständig als Team auftreten konnten. Die Ehrungen wurden durch Oberbürgermeister Klopfer persönlich überreicht. Einige spektakuläre und akrobatische Showeinlagen, sowie die von einer Band gespielte Livemusik rundeten die Veranstaltung ab. Die Einradwiesel wurden für ihre vielen Erfolge gefeiert und erhielten dafür über alle Altersklassen hinweg zahlreiche Preise und Auszeichnungen. Mit dabei waren Erfolge auf regionalen, überregionalen sowie nationalen und auch Europameisterschaften. Die Wahl der Mannschaft des Jahres konnten die nominierten Fahrerinnen der Kleingruppe aus Miedelsbach leider nicht für sich entscheiden. Hier dominierten die Ringer der SG Schorndorf wie vergangenes Jahr das Feld.

25.11.2018

Wellendinger Einrad-Event vom 20.10. - 21.10.

 

Wie auch in den vergangenen Jahren waren wir Einradwiesel in Wellendingen mit vielen Fahrerinnen und Fahrern dabei.  Mehr dazu hier in Kürze.

21.10.2018

 

 

Mit Spaß Einrad fahren

 

Wie schon im Sommer zeichnen unsere beiden Trainerinnen Tamara und Annika Bischoff für den Januar-Kurs "Mit Spaß Einrad fahren" der vhs Unteres Remstal verantwortlich. Dabei scheint den beiden ihr guter Ruf voraus zu eilen, denn bereits jetzt, mehrere Monate vorher, ist der Kurs ausgebucht. Wer an dem Kurs interessiert ist, kann sich jedoch gerne in eine Warteliste eintragen lassen.

Wir freuen uns mit den Trainerinnen über diesen regen Zuspruch!

25.09.2019

Ende der Sommerpause

 

"Wie jedes Jahr um die Zeit, wenn die Temperaturen ihr Maximum erreichen, die Sonne lange Tage beschert und die Schulen geschlossen haben ...

... dann sind Sommerferien! :-)"

 

... doch die sind jetzt bald wieder vorbei! Am 10.09. beginnt die Schule und für einige auch ein neuer, herausfordernder Schulabschnitt! Wir wünschen dabei ganz viel Erfolg - und freuen uns gleichzeitig auf eine neue, aufregende Einrad-Saison mit euch! Für alle Einradwiesel wird diese Saison eine ganz besondere. Nicht nur die zahlreichen Wettkämpfe in nah und fern fordern uns heraus, sondern auch die erste Deutsche Meisterschaft in Schorndorf.

Wir sind gespannt, in freudiger Erwartung und gleichzeitig heiß auf die Saison, um mit euch abermals auf Höchstform aufzulaufen!

 

Das Training findet ab Dienstag, 11.09. wieder zu den regulären Zeiten statt.

04.09.2018

Trainingslager in Burghausen

 

Schon zum zweiten mal in diesem Jahr nach der Deutschen Meisterschaft trafen sich in Burghausen einige Einradfahrer, um gemeinsam intensiv zu trainieren. Drei Tage lag wurde trainiert, doch natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz! Eine Schnitzeljagd per Einrad durch ganz Burghausen durfte ebenso nicht fehlen, wie der Besuch im Burghausener Freibad direkt neben der Trainingshalle! Die Einradwiesel waren mit vier hoch motivierten Fahrerinnen dabei.

10.08.2018

Die Schowo 2018

 

Wie auch schon in den vergangenen Jahren beiteiligten sich die Einradwiesel an dem Showprogramm, welches auf der großen Bühne am Rathaus in der Schorndorfer Innenstadt stattfindet.

 

In diesem Jahr zeigten vier Fahrerinnen der Wettkampfgruppe Küren aus der laufenden Saison. Mit diesen - teils prämierten Küren - gastierten die jungen Fahrerinnen bereits in ganz Baden-Württemberg und Bayern. Auch in Schorndorf bekamen sie für ihre auf der Bühne gezeigten Leistungen viel Anerkennung und Beifall.

 

Vielen Dank für die Bereitstellung der Bilder!

22.07.2018

Württembergische Meisterschaft 2019

 

So langsam kommen sie - die Termine für die Wettkampfsaison 2019!


Nachdem der Termin für die Deutsche Meisterschaft bei uns in Schorndorf steht, lädt der RV Edelweiß Wellendingen am Samstag, den 13.04.2019 zur Württembergischen Meisterschaft im Einrad Freestyle ein.

Aktuelle Informationen folgen hier auf den Seiten des Veranstalters.

28.06.2018

Gemeinschaftsfest in Miedelsbach

 

In der Heimatgemeinde der Einradwiesel Miedelsbach fand am Wochenende das große Gemeinschaftsfest statt.

Nahezu die gesamte Gemeinde versammelte sich in der Tannbachhalle sowie davor auf dem Festplatz. Das inzwischen zum siebten Mal seit 1978 stattfindende Fest hat Tradition - genau wie das Engagement des TSV Miedelsbach für die Gemeinde.

Die Einradwiesel - als große und erfolgreiche Abteilung mischt dabei natürlich mit!

Mit insgesamt drei Auftritten begeisterten die Einradfahrerinnen das Publikum am Samstag Abend. Und auch am Sonntag brachten sich die Wiesel ein - mit helfenden Händen für ein gelungenes Fest für die Miedelsbacher Gemeinschaft!

11.06.2018

Einradwiesel bei Deutschen Meisterschaften

 

Bei den Deutschen Meisterschaften im Einrad-Freestyle, welche am vergangenen Wochenende (27.-29.04.) in Burghausen (Bayern) ausgetragen wurden, waren auch die Einradwiesel des TSV Miedelsbach mit zwei Einzel-, sowie zwei Paarküren vertreten. Zudem starteten drei Fahrerinnen mit dem Landeskader A Baden-Württemberg in der Disziplin Großgruppe.


Auch wenn die Einradwiesel nicht als Titelfavoriten antraten, konnten alle Sportlerinnen des Vereins gute Leistungen abrufen und sich gute Platzierungen sichern. Annika Bischoff gewann mit ihrer Kür „Frei wie der Wind“ sogar in Ihrer Altersklasse U17 und gilt somit in ihrer AK als beste Einzelkürfahrerin Deutschlands. Gleichzeitig sicherte sie sich dadurch den Einzug in das Finale, also den Kampf um den Titel Deutsche Meisterin der Damen im Einrad Freestyle-Expert. Hierbei kämpften die sechs besten Fahrerinnen aller Altersklassen gegeneinander. Tamara Bischoff verfehlte mit ihrer Kür „Kaktus“ trotz nahezu fehlerfreier Vorführung den Einzug in das Finale, erntete aber dennoch tosenden Beifall des gut gelaunten Publikums und der mitgereisten Unterstützer.


Im Finale am Sonntag konnte Annika abermals eine hervorragende Leistung abrufen. Trotz der äußerst starken Konkurrenz sicherte sich die Miedelsbacherin einen hervorragenden fünften Platz. In der Gesamtwertung Deutschlands bester Freestyle-Fahrerinnen landet sie somit auf dem fünften und Tamara Bischoff auf einem guten 19. Platz von insgesamt 33 Fahrerinnen.
Ebenfalls am Sonntag fanden die Gruppenwettkämpfe statt. Hierbei startete Annika Bischoff mit Jolina Grießer (RV Wellendingen) mit ihrer Paarkür „The story of Titanic“. Sie erreichten in ihrer AK U17 den sechsten Platz von 12 Fahrerinnen. Tamara Bischoff und Aileen Widmaier konnten mit ihrer Kür „Das Boot“ auf den fünften Platz ihrer AK U22 fahren.

02.05.2018

Neue Trainingszeiten Sommer 2018

 

Es gilt wieder der Sommertrainingsplan! Durch die Neuordnung der Hallenzeiten unserer Tannbachhalle und der Anpassung an das sommerliche Halbjahr findet ihr die ab sofort geltenden neuen Hallenzeiten hier.

 

Beachtet bitte auch, wann eure individuellen Trainingszeiten sind.

Inforrmationen zu der von den Einradwieseln ausgetragenen Württembergischen Meisterschaft sind unter Termine zu finden.

Hier sind auch alle Ergebnislisten aufgeführt. Tabellarisch sind die Ergebnisse der Einradwiesel auch unter Wettkampfergebnisse 2018 zu finden.

Bilder und Videos der Württem. Meisterschaften

 

Ab sofort können Bilder (gesamte Meisterschaft) und Videos (gesamte Meisterschaft oder einzelne Küren) der Württembergischen Meisterschaft 2018 bezogen werden. Bei Interesse tragt euch in die im Training ausliegende Liste ein, oder schreibt uns eine e-Mail!

 

Aufgrund der vielen Bilder und der aktuellen Württembergischen Meisterschaft, haben wir temporär das "Bild des Monats" zum "Bild der Woche" umfunktioniert.

Die Bilder die hier gezeigt werden, sind zumeist auch (in hoher Qualität) auf der Bilder-DVD enthalten, die über uns bezogen werden kann.

12.04.2018

Bilder und Videos der BaWü Meisterschaften

 

Ab sofort können Bilder (gesamte Meisterschaft) und Videos (gesamte Meisterschaft oder einzelne Küren) der Baden-Württembergischen Meisterschaft 2018 bezogen werden. Bei Interesse tragt euch in die im Training ausliegende Liste ein, oder schreibt uns eine e-Mail!

14.03.2018

Bilder und Videos der schwäbischen Einradtage

 

Ab sofort können Bilder (gesamte Meisterschaft) und Videos (gesamte Meisterschaft oder einzelne Küren) der 9. Zuffenhausener Einradtage bezogen werden. Bei Interesse tragt euch in die im Training ausliegende Liste ein, oder schreibt uns eine e-Mail!

 

06.03.2018

Einradwiesel bei großem Narrentreiben

 

Unser Team war auch dieses Jahr wieder bei dem großen Faschingsumzug in Stuttgart dabei!

In der Gruppe des ADFC sorgten sie mit allerlei Tricks und Showeinlagen für begeisterte Zuschauer und staunende Blicke.

Entlang tausender Zuschauer ging die Umzugsstrecke quer durch die Stuttgarter Innenstadt, entlang von Gerber, Rathaus und dem Schlossplatz.

Alle Einradwiesel sind abends mit leeren Bonbon-Taschen, vor allem aber ohne Stürze und Verletzungen nach Hause gekehrt. Helau!

 

13.02.2018

Mit Spaß Einrad fahren

ab 7 Jahren
Für Anfänger/-innen und Fortgeschrittene

 

In diesem Kurs könnt ihr Einrad fahren lernen oder Neues mit dem Einrad ausprobieren und üben. Wenn ihr dann etwas Einrad fahren könnt, lernt ihr viele Tricks, Aufstiegs und Fahrtechniken im Einrad-Freestyle. [vhs Unteres Remstal]

 

Kursleitung: Tamara Bischoff, Annika Bischoff

Montag, 03.09.2018 bis Mittwoch, 05.09.2018, jeweils 15.00-17.00 Uhr

 

Weitere Infos erhaltet ihr auf der Homepage der vhs Unteres Remstal.

 

06.02.2018

Einrad Abenteuer - Iran & Chile

Ein Rad - zwei Abenteuer, von Lutz Eichholz

 


Berge mit einem Rad zu befahren ist ein Traum, den Lutz seit vielen Jahren lebt. Seine beiden größten Abenteuer führen ihn in das faszinierende Iran und die trockene Atacama Wüste. 


Erlebe wie Iraner auf Westler mit ungewöhnlichem Hobby reagieren, warum es in einem Land mit strikter Regierung noch wichtiger ist, hinaus in die Natur zu gehen und warum Reisende in der Atacama Wüste besser jedes Teil ihrer Ausrüstung mindestens doppelt mitnehmen sollten. 

Neben den humorvoll erzählten Reise-Anekdoten wird bildhaft dargestellt wie Einrad-Abfahrten von 5.670 Meter möglich sind und was es bedeutet, überall in Balance bleiben zu wollen. 

Termin: Do., 22.02.2018 
Einlass: 20:15 Uhr | Beginn: 20:30 Uhr 
Tickets: VVK 10 € | GlobetrotterCard: 8 € | AK: 12 € 
Ort:      Eventfläche im 1. UG der Filiale Stuttgart 
Tel.       0711 722 644 0 
Mail:     shop-stuttgart@globetrotter.de

[Text: Globetrotter]

 

 

Wir Einradwiesel möchten gerne - wie im Training angesprochen - dem Vortrag lauschen. Wer noch keine Karten hat, möge sich bitte bei Desiree Bischoff melden oder spricht uns im Training darauf an. Wir freuen uns auf einen interessanten Abend!

 

Anfahrtsbeschreibungen etc. findet ihr auf der Seite von Globetrotter.

                                                                                                                      22.01.2018

Bild des Monats:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSV Miedelsbach Einradwiesel

Impressum Kontakt Gästebuch